FÖRDERVEREIN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER RWTH AACHEN E.V.

Mitglieder

Mitglieder

Ass. Jürgen Drewes

Jürgen Drewes wurde 1948 in Bremen geboren und studierte in Bonn Rechtswissenschaften. Im Anschluss an seine Referendarausbildung war er als Richter am Landgericht Aachen tätig. 1977 wechselte er in die Abteilung Recht, Steuern und Finanzen der Industrie- und Handelskammer Aachen, die er 17 Jahre bis 1997 zunächst als Geschäftsführer und dann als stv. Hauptgeschäftsführer leitete. Schwerpunkte seiner Tätigkeit bildeten Fragen der regionalen Strukturpolitik sowie Begleitung und Kommentierung der Finanzwirtschaft von 46 Städten und Gemeinden im Kammerbezirk. Von 1997 bis 2013 ist er Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer Aachen. Durch Mitwirkung in zahlreichen Gremien und Beiräten, unterstützt er die Verbindungen von Wirtschaft und Wissenschaft in der Region. Ein weiteres Schwergewicht seiner Tätigkeit bildet die grenzüberschreitende Zusammenarbeit.

Nächste Veranstaltung

Nobelpreis-Lecture am 22. Januar 2018

22. Januar 2018 - 18:30 Uhr

Am Montag, 22. Januar 2018, findet die Nobelpreis-Lecture der RWTH-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt.

mehr...

Mit freundlicher Unterstützung von

Industrie- und Handelskammer Aachen
Bäckerei Oebel
Sparkasse Aachen
Bauer+Kirch GmbH