FÖRDERVEREIN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER RWTH AACHEN E.V.

Mitglieder

Mitglieder

Univ.-Prof. Dr. Oliver Lorz

Oliver Lorz wurde 1968 in Kassel geboren. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz promovierte er und habilitierte sich an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Er war in Kiel am Institut für Weltwirtschaft als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig und hat sowohl an der Universität Konstanz als auch an der RWTH Aachen Professurvertretungen übernommen. Seine Forschungsaufenthalte hat er in Cambridge, USA, absolviert, und zwar beim National Bureau of Economic Research und am Massachusetts Institute of Technology. Seit 2004 ist Herr Lorz Leiter des Lehr- und Forschungsgebiets Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der RWTH Aachen.

Nächste Veranstaltung

Nobelpreis-Lecture am 22. Januar 2018

22. Januar 2018 - 18:30 Uhr

Am Montag, 22. Januar 2018, findet die Nobelpreis-Lecture der RWTH-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt.

mehr...

Mit freundlicher Unterstützung von

Industrie- und Handelskammer Aachen
Bäckerei Oebel
Sparkasse Aachen
Bauer+Kirch GmbH