FÖRDERVEREIN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER RWTH AACHEN E.V.

Mitglieder

Mitglieder

Univ.-Prof. Dr. Peter Letmathe Schatzmeister

Peter Letmathe wurde 1966 in Brilon geboren und studierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann in Bielefeld Betriebswirtschaftslehre. 1996 promovierte er zum Thema „Umweltbezogene Kostenrechnung“ an der Universität Gesamthoch-schule Essen und habilitierte sich an der Ruhr-Universität Bochum. Seine erste Professur für Umwelt- und Technologiemanagement hatte er an der Universität Bayreuth inne. Darüber hinaus hatte er Gastprofessuren in den USA an der Clemson University und an der University of Colorado at Boulder wahrgenommen. Von 2002 bis 2011 war er an der Universität Siegen Inhaber des Lehrstuhls für BWL mit dem Schwerpunkt Wertschöpfungsmanagement insbesondere in kleinen und mittleren Unternehmen. Er hat dort auch das Siegener Mittelstandsinstitut im Jahr 2003 gegründet und bis 2011 geleitet. Seit Oktober 2011 ist er Inhaber des Lehrstuhls für Controlling an der RWTH Aachen.

Nächste Veranstaltung

Vorankündigung

04. November 2017 - 17:00 Uhr

Die diesjährige Absolventenfeier der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften findet am Samstag, den 04.11.2017, 17:00 Uhr in der Aula der RWTH,...

mehr...

Mit freundlicher Unterstützung von

Industrie- und Handelskammer Aachen
Bäckerei Oebel
Sparkasse Aachen
Bauer+Kirch GmbH