FÖRDERVEREIN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER RWTH AACHEN E.V.

Mitglieder

Mitglieder

Wolfgang Mainz Vorsitzender

Wolfgang Mainz wurde 1966 geboren. Nach seinem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Aachen absolvierte er ein Studium der
Betriebswirtschaftslehre an der RWTH Aachen. Seit 1990 ist Wolfgang Mainz Gesellschafter der Kronenbrot KG Franz Mainz Würselen/Aachen - Köln - Witten und dort seit 1995 Mitglied der Geschäftsleitung.

Die Großbäckerei Kronenbrot beliefert den nordrhein-westfälischen Lebensmittelhandel, Großverbraucher und Bäckereien mit Brot und Backwaren. Darüber hinaus zählt Kronenbrot zu den leistungsstärksten Christstollenbäckern in Deutschland. Diese Spezialität wird auch international in über 25 Länder exportiert. (www.kronenbrot.de)

Von 1993 - 2008 ist er Mitglied im Bundesvorstand des Bundesverbandes Junger Unternehmer BJU, von 1994 - 1997 Bundesvorsitzender des BJU, von 1995 - 1998 Vizepräsident und von 1998 - 2001 Präsident des europäischen Jungunternehmerverbandes YES for Europe (www.yes.be).

Darüberhinaus ist er Mitglied im Beirat des Marketing - Club Aachen e.V., Mitglied der Vollversammlung und des Industrieausschusses der IHK Aachen, Mitglied im Unternehmerbeirat und Vorsitzender des Ausstellerbeirates der internationalen Nahrungsmittelmesse ANUGA Köln (www.anuga.de), Mitglied der Atlantikbrücke e.V. (www.atlantik-bruecke.org) und Mitglied des Aufsichtsrats des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V. (www.chioaachen.de).

Nächste Veranstaltung

Nobelpreis-Lecture am 22. Januar 2018

22. Januar 2018 - 18:30 Uhr

Am Montag, 22. Januar 2018, findet die Nobelpreis-Lecture der RWTH-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt.

mehr...

Mit freundlicher Unterstützung von

Industrie- und Handelskammer Aachen
Bäckerei Oebel
Sparkasse Aachen
Bauer+Kirch GmbH