FÖRDERVEREIN DER WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN DER RWTH AACHEN E.V.

Vorstand

Vorstand

Wolfgang Mainz Vorsitzender

Wolfgang Mainz wurde 1966 geboren. Nach seinem Abitur und einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Stadtsparkasse Aachen absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der RWTH...

Bauer

Andreas Bauer Stv. Vorsitzender, kommissarisch

Univ.-Prof. Dr. Paul Thomes Schriftführer

Paul Thomes wurde 1953 geboren und studierte in Saarbrücken und Edinburgh Anglistik, Geschichte und Volkswirtschaftslehre. 1984 promovierte er zur preußischen Sparkassengeschichte und habilitierte...

Univ.-Prof. Dr. Peter Letmathe Schatzmeister

Peter Letmathe wurde 1966 in Brilon geboren und studierte nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann in Bielefeld Betriebswirtschaftslehre. 1996 promovierte er zum Thema „Umweltbezogene...

Univ.-Prof. Dr. Thomas Kittsteiner Dekan

Univ.-Prof. Dr. Thomas Kittsteiner studierte Mathematik an der Universität Hamburg und promovierte 2002 in Volkswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend war er zwischen 2002...

Bayer

Michael F. Bayer Hauptgeschäftsführer der IHK

Paluch

Univ.-Prof. Dr. Stefanie Paluch

Univ.-Prof. Dr. Oliver Lorz

Oliver Lorz wurde 1968 in Kassel geboren. Nach seinem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität Konstanz promovierte er und habilitierte sich an der Christian-Albrechts-Universität zu...

Ass. Jürgen Drewes

Jürgen Drewes wurde 1948 in Bremen geboren und studierte in Bonn Rechtswissenschaften. Im Anschluss an seine Referendarausbildung war er als Richter am Landgericht Aachen tätig. 1977 wechselte er...

Nächste Veranstaltung

Nobelpreis-Lecture am 22. Januar 2018

22. Januar 2018 - 18:30 Uhr

Am Montag, 22. Januar 2018, findet die Nobelpreis-Lecture der RWTH-Fakultät für Wirtschaftswissenschaften statt.

mehr...

Mit freundlicher Unterstützung von

Industrie- und Handelskammer Aachen
Bäckerei Oebel
Sparkasse Aachen
Bauer+Kirch GmbH